Farbenkanarien 
Exotenzucht seit 1979

Abgabe von Vögeln erst wieder ab Oktober 2024 bis Januar 2025. Reservierungen bzw. Vorbestellungen werden unter E-Mail: rene-schindler@gmx.de gerne entgegengenommen. Versand ist Deutschlandweit möglich.





   




Über mich

Alles begann im Mai 1979 in meinem Heimatort Hirschbach in Sachsen am Fuße des Wilisch. Der Ort zählte damals 350 Einwohner von denen alleine 5 Mitglied im Verband für Ziergeflügel und Exoten waren. Selbst in den Nachbarorten gab es viele Vogelzüchter. Ich war schon immer ein großer Liebhaber von heimischen und exotischen Vögeln, was schon mit 7 Jahren begann. Zur Familie gehörte seit 1971 ein Kanarienvogel der 18 Jahre alt geworden ist. Ich baute im Mai '79 zusammen mit meinem Vater eine Sommervoliere mit festem Dach und Betonfundament die die Maße von 2,5x1,5x2m hatte. Angefangen habe ich mit einem Pärchen Wellensittichen, was, dass man sich vorstellen kann, nicht lange alleine war, es folgten Zebrafinken, Japanische Mövchen, Kanarienvögel und Japanische Wachteln. In Spitzenzeiten zählte ich 40 Tiere und trat im gleichen Jahr dem Verband für Ziergeflügel und Exoten bei. Im Herbst baute ich ein Winterquatier im angrenzendem massiven Gebäude. Mit einigen kleinen und größeren  Unterbrechungen (Armee, Umzug und auch Zeiten ohne Bestand) bin ich meinem Hobby immer treu geblieben. Meine Heimatstadt ist seit 2003 Dresden wo ich dem Verband für Ziergeflügel und Exotenzucht Dresden e.V. und den Dresdner Kanarienzüchtern 1880 und Exotenzüchter angehöre. 

Ich werde mich bemühen diese Homepage zu pflegen und stetig zu ergänzen.


Mit freundlichen Züchtergruß

René Schindler